Lass dich nicht taufen!

Aktion-Lass-Dich-nicht-taufen-2016aDie Zeugen Jehovas drängen besonders junge Menschen gern zur Taufe.
Aus Liebe zu den Eltern, dem Wunsch anerkannt zu werden und endlich
wirklich dazu zu gehören, gehen viele Jugendliche diesen Schritt, oft vor der Pubertät.

Wer nach seiner Volljährigkeit jedoch zu dem Ergebnis kommt, dass er die Zeugen Jehovas verlassen will, auf den wartet der Entzug der Gemeinschaft und damit der Verlust des gesamten sozialen Umfeldes.
Das endet oft in einer Katastrophe, angefangen mit schwersten Depressionen
bis zum Suizid.

Die Zeugen Jehovas stellen ihre Kongresse, auf denen auch Taufen statt finden,
jedes Jahr unter ein Motto.  – Das möchten nun auch wir tun.
Das Motto 2016 lautet:

Lass Dich nicht taufen !

Wir wollen Menschen zu Wort kommen lassen, die ihre Taufe bereut haben,
damit andere gewarnt sind.

.  Margit Ricarda Rolf
– ZeugenJehovas-Ausstieg –

.   
.   
.   
:

Diesen Artikel mit anderen teilen : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • XING
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MisterWong
  • Webnews
  • email
  • Print

Über Ricarda

Ich war 15 jahre lang eine Zeugin Jehovas und helfe seit 2004 Zeugen Jehovas beim Ausstieg und der Verarbeitung ihrer Sektenzugehörigkeit. Daneben beantworte ich gern alle Fragen rund um die zeugen jehovas, helfe Menschen, die sich von Zeugen Jehovas belästigt fühlen und solchen Personen, deren Angehörige bei den Zeugen sind oder Gefahr laufen in die Sekte zu geraten.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gemeinschaftsentzug, Kindheit, Religionsfreiheit, Sektenausstieg, Zeugen Jehovas abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Lass dich nicht taufen!

  1. Jürgen sagt:

    Ja, die Taufe, die Hingabe zu Gott,so wird es gesagt! Falsch! Die Hingabe zur Organisation! Schon die beiden Fragen was die die sich Taufen lassen wollen mit ja beantworten müssen sind sehr Fragwürtig! Was viele nicht wissen ist, dass wer sich Taufen lässt,sich völlig der Organisation hingibt, und er wird Besitz der WTG!
    Damit hat die Organisation das völlige Recht über diese Person! Er steht nicht mehr unter dem Grundgesetz, sondern unter der Führung der WTG!
    Es klingt wirklich unvorstellbar, aber es ist so! Ich bereue es, mich jemals diese Organisation hingegeben zu haben! Ich habe Ihnen auch geglaubt, und habe nach und nach das wahre Gesicht, und die wahren Motive dieser Sekte erfahren! Deshalb rate ich euch, lasst euch niemals Taufen von der WTG Sekte! Sie haben öffentlich mein Leben zerstörrt, und das schlimmste daran ist, dass sie von unseren Rechtstaat, nicht dafür Bestraft wird! Sie zerstören Familien, mischen sich in Private Angelegenheiten,ohne Wissen des Betroffenen, sie verletzen die Privateste Intimsphäre, und werden dafür von unseren Rechtstaat nicht bestraft! Da fragt man sich schon, warum nicht?

  2. Pingback: Aktion: Lass Dich nicht taufen ! | Zeugen-Jehovas – Ausstieg

  3. Pingback: Die Trollys trollen sich | Zeugen-Jehovas – Ausstieg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.