Das Luxusleben der Leitenden Körperschaft

Danke,Rebecca Pearl.

Ich sage es seit Jahrzehnten: wer von euch könnte sich leisten auf Kongresse in ferne Länder zu reisen, um dort ein paar Minuten ein paar Worte zu sagen, und ganz nebenbei die ganze Welt zu sehen und natürlich – aus Sicherheitsgründen – in der 1. Klasse zu reisen?

Rebecca hat hier mal einiges zusammen gefasst, was zeigt, wie privilegiert die Leitende Körperschaft ist. Lebenslange rundum-Versorgung, das haben Bethelmitarbeiter z. B. nicht. Wenn die ausscheiden, landen sie oft in einem weltlichen Altersheim ohne Grundversorgung, denn in die Rentenkasse wurde ja nicht eingezahlt. Verlassen sie das Bethel und werden abtrünnig, stehen sie buchstäblich vor dem nichts.

Olaf Fichtner ist dagegen angegangen und hat letztlich doch erreicht, dass nachversichert werden musste. Die WTG lässt sich unterschreiben, dass Bethelmitarbeiter bei Ausscheiden auf eine Nachversicherung verzichten. Wie sich das auswirkt, wissen junge Leute, die ins Bethel gehen gar nicht oder denken nicht darüber nach.

Ps.: Den aktuellen Stand kenne ich nicht.

Diesen Artikel mit anderen teilen : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • XING
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MisterWong
  • Webnews
  • email
  • Print

Über Ricarda

Ich war 15 jahre lang eine Zeugin Jehovas und helfe seit 2004 Zeugen Jehovas beim Ausstieg und der Verarbeitung ihrer Sektenzugehörigkeit. Daneben beantworte ich gern alle Fragen rund um die zeugen jehovas, helfe Menschen, die sich von Zeugen Jehovas belästigt fühlen und solchen Personen, deren Angehörige bei den Zeugen sind oder Gefahr laufen in die Sekte zu geraten.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Das Luxusleben der Leitenden Körperschaft

  1. Linndoor sagt:

    Ich war von ca. 1985 bis Anfang 1990 ein aktiver Zeuge Jehovas. Damals ist mir durch logisches Denken aufgefallen, dass die Lehre – Jesus Christus hat 1914 unsichtbar im Himmel die Herrschaft angetreten und mit ihm sind die bereits verstorbenen der 144000 im Himmel am regieren – falsch sein musste. Es wurde damals als biblische Wahrheit an den Türen im Predigtdienst verkündet, dass die noch lebenden, der Überrest der 144000, die Geistgesalbten hier die Speise zur rechten Zeit in Form des Wachtturms und der anderen Publikationen der Sekte verbreiten. Darüber hinaus wurde gelehrt, dass die jenigen, die 1914 bewußt erlebt haben, auch das Ende – Harmagedon – erleben werden – gestützt auf die Aussage in der Bibel – diese Generation wird nicht vergehen u.s.w. Leider ist das nicht eingetroffen und jetzt hat die Sekte einen Gummiparagraphen erfunden. Es ist jetzt die überlappende Generation. Nichts von dem, was von Charles Taze Russel an, dem Erfinder dieser Sekte als biblische Wahrheit prophezeiht wurde, hat sich bewahrheitet. Ich kann jeden hier nur davor warnen, sich auf diese Sekte einzulassen. Wer mehr wissen will, dem sei die Website ‚“Bruderinfo“ ans Herz gelegt, dort tauschen sich Ehemalige und Noch-Zeugen über ihre Erfahrungen aus und helfen denen, die noch in der Sekte gefangen sind, beim Ausstieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert