Zeugen Jehovas – Scheidungsverbot

Hineingeborene akzeptieren die Ältesten als Instanz, weil sie nie gelernt haben, ihre Entscheidungen infrage zu stellen. Auch bei den Zeugen wird empfohlen gründlich zu prüfen, ob der andere als Ehepartner wirklich geeignet ist. Die falschen Angaben, die der Ehemann gemacht hat, hätten womöglich sogar zu Nichtigkeit der Ehe führen können.

Die Ausgrenzung von Brüdern, die geschieden sind, sie nicht einzuladen zu geselligen Anlässen, das passiert tatsächlich in vielen Versammlungen. Alt eingesessene Familien und Familien von Ältesten bleiben gern unter sich. Da es nicht erlaubt ist, weltliche Freunde zu haben, leben Außenseiter sehr isoliert.

Diesen Artikel mit anderen teilen : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • XING
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MisterWong
  • Webnews
  • email
  • Print

Über Ricarda

Ich war 15 jahre lang eine Zeugin Jehovas und helfe seit 2004 Zeugen Jehovas beim Ausstieg und der Verarbeitung ihrer Sektenzugehörigkeit. Daneben beantworte ich gern alle Fragen rund um die zeugen jehovas, helfe Menschen, die sich von Zeugen Jehovas belästigt fühlen und solchen Personen, deren Angehörige bei den Zeugen sind oder Gefahr laufen in die Sekte zu geraten.
Dieser Beitrag wurde unter Zeugen Jehovas abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Zeugen Jehovas – Scheidungsverbot

  1. Susanne W sagt:

    Hallo an alle!

    Ja! Scheidungsverbot, Zeugen Jehovas Ehemann lebte doppelt leben, Prostituierte Pornografie, war alles bevor wir heiraten, verheimlicht, ich war Pioniere, und komme von einem anderen Land.
    Ich war von Ältester überprüft wie ich bin als Schwester. Aber bei damalige Ehemann war alles verheimlicht.
    Ich habe zwei Kinder bekommen, nach einige Jahre Ehe, kam ich darauf dass ich belogen und betrogen war, mir ist ein ganzes Welt zusammen gebrochen.
    Sogar kindesmissbrauch unterstützt war in der Versammlungen. Ja kein Polizei weil das auf Gottes Name Schande bringt. Sogar war diese kindesmissbrauch getriebene in Jehovas Name beerdigt. Wo ich mich an Ältesten gewendet habe, über mein damalige Mann, bekam die ganze Versammlung mit, und wir waren geächtet. Ich war von damalige Ehemann deswegen brutal zusammen geschlagen, Polizei dürfte ich nicht einschalten. Scheidung war verboten. Ich habe mich trotzdem scheiden lassen. Du bist nicht frei zu heiraten, sagten die Ältesten. Ich habe mich von deren bösartige Manipulationen und sugession befreit. Ich bin als Kind zu den Zeugen Jehovas gekommen, alle in der Familie sind Zeugen Jehovas, kein Kontakt mit Familie. Ich war von Mutter in gottes Namen so verprügelt, dass ich kochenbrüche hatte, blaue Flecken in Körper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert