Forum.ZeugenJehovas-Ausstieg.de
24. September 2018, 13:26:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Regionale Treffen beim
Stammtisch der ehemaligen Zeugen Jehovas

 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Infostand Kongressgelände Hamburg 18.07.2010  (Gelesen 4174 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ricarda
Eine Ehemalige mit 15-jhriger Erfahrung
Administrator
Veteran
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4078


Ich bin Ricarda !


WWW
« am: 29. Juni 2010, 13:02:06 »

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einem Infostand vertreten.

Vorgesehen: Sonntag 12 - 18 Uhr.

Wichtig sind hierbei natürlich wie immer die Medienberichte, Aufnahmen bei gutem Wetter und freundliche Gespräche am Infostand mit Passanten. Sollte es in Eimern schütten wie letztes Jahr bauen wir am Sonntag nachmittag vorzeitig ab und bearbeiten lieber die Ergebnisse zuhause am PC.

Wer uns treffen möchte oder uns am Infostand selbst unterstützen möchte, teilt uns dies bitte mit, damit wir uns nicht verpassen. (Wir müssen schließlich nicht bis zum Schlussgebet bleiben )
« Letzte Änderung: 17. Juli 2010, 07:54:37 von Ricarda » Gespeichert
Ricarda
Eine Ehemalige mit 15-jhriger Erfahrung
Administrator
Veteran
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4078


Ich bin Ricarda !


WWW
« Antworten #1 am: 18. Juli 2010, 17:36:29 »

So wir sind wieder da. Es war auffällig ruhig. Kaum Interessierte zum Öffentlichen Vortrag.

Ein Junge, etwa 15, kam und stellte Fragen. Sofort waren zwei Delegierte neben ihm und mischten sich in die Diskussion. Ich war mir nicht sicher, ob es sich um den "Freund" des Sohnes handelte oder um den kleinen Bruder. Jedenfalls meinte der "Vater", es käme nur auf die Bibel an. Da tauchte ein Freikirchler auf, den ich schon aus den Vorjahren kenne, und wir diskutierten über die bewiesenen Bibelfälschungen. Der Bruder wollte Beispiele und bekam sie. Dann begann die Musik. Naja...
Gespeichert
Ricarda
Eine Ehemalige mit 15-jhriger Erfahrung
Administrator
Veteran
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4078


Ich bin Ricarda !


WWW
« Antworten #2 am: 19. Juli 2010, 08:29:39 »

Die Fotos sind leider nichts geworden. Ich hatte viele Schwestern im Minirock fotografiert und kleine Jungen im Anzug mit Schlips und Kragen. Viele Zeugen haben sich aufgeregt und gemeint, wir dürften nicht fotografieren. Dabei übersehen sie allerdings, dass sie uns ebenfalls fotografieren - und das schon seit Jahren!

Mir ist gestern bewußt geworden, dass wir viel mehr erreichen können, wenn unser Buch im Oktober erscheint und wir damit in den Schulunterricht gehen. Ich denke ab 5. Schuljahr können wir durchaus den Unterricht mit gestalten. Der nächste Infostand wird jedenfalls in der Hamburger Innenstadt sein, wenn unsere Flyer neu gestaltet sind. Nicht-Zeugen finden unsere Aktivität sehr gut und an die sollten wir uns wenden und an die Entscheider.

Da Ole von Beust gestern zurückgetreten ist und auch der erste Mann der Senatskanzlei, wird sich hier in Hamburg einiges ändern. Auch Frau Caberta steht dann zur Disposition.
Gespeichert
Ricarda
Eine Ehemalige mit 15-jhriger Erfahrung
Administrator
Veteran
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4078


Ich bin Ricarda !


WWW
« Antworten #3 am: 24. Juli 2010, 14:01:33 »

Die Infolinker zerbrechen sich mal wieder meinen Kopf.

Nein, ich halte den Infostand nicht für sinnlos. Ich möchte nicht die Zeugen erreichen. Ja, es kommen Interessierte an unseren Stand und Nicht-Getaufte Ehepartner und ja: Ich möchte gesehen werden, vor allen Dingen von Jugendlichen, die im Vorübergehen nur mitbekommen, dass es uns gibt. Selbstverständlich trauen die sich nicht an den Stand. Aber zuhause und in der Schule gibt es ja Internet.

Erfahrungsgemäß melden sich diese Jugendlichen etwa zum Ende der Ferien bei uns! Und für diese Kids tun wie uns das an.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Zugriffen.