Forum.ZeugenJehovas-Ausstieg.de
18. Juni 2018, 13:23:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: zu erreichen unter:
0152/34 34 30 70
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dienstamtgehilfe  (Gelesen 5619 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sylke
Clubmitglied
Alter Hase
*
Offline Offline

Beiträge: 352

volles Krabbeln!


WWW
« am: 01. September 2009, 12:53:21 »

las ich eben grad.
Was ist das Dienstamt und was ist der Dienstamtgehilfe?
Gespeichert
Squirry
Gast
« Antworten #1 am: 06. September 2009, 13:46:38 »

Grob gesagt, die Vorstufe der Ältesten. Es gibt da einige Merkmale, die Äs erfüllen müssen, DAGs aber noch nicht. Kann ich bei Interesse gerne was mehr zu loswerden... Noch bin ich einigermaßen 'drin'... Und das bei 23 langen und aktiven Jahren Zwinkernd

//Edit: Das Dienstamt ist das 'Vorrecht', die Position, die man(n) innehat, was in einem gewissen Maße auch mit Arbeit und Verantwortung einhergeht - wenn ihm korrekt nachgegangen wird.

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 13:49:47 von Squirry » Gespeichert
Ricarda
Eine Ehemalige mit 15-jhriger Erfahrung
Administrator
Veteran
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4078


Ich bin Ricarda !


WWW
« Antworten #2 am: 07. September 2009, 13:02:20 »

DAGs dürfen das Mikrophon halten und Bücher ausgeben am Büchertisch und Älteste hüten die Herde durch (ungebetenen) biblischen Rat. Zwinkernd
Gespeichert
Squirry
Gast
« Antworten #3 am: 07. September 2009, 22:04:19 »

DAGs dürfen das Mikrophon halten und Bücher ausgeben am Büchertisch...

Aber das dürfen ja auch schon Nicht-DAGs, solange sie 'vorbildlich' sind. Zumindest in den letzten Jahren bei uns zunehmend mehr und mehr so gehändelt. Oder lags einfach nur an akutem DAG-Mangel... Huch Zwinkernd
Gespeichert
Ricarda
Eine Ehemalige mit 15-jhriger Erfahrung
Administrator
Veteran
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4078


Ich bin Ricarda !


WWW
« Antworten #4 am: 08. September 2009, 07:34:46 »

Neben den DAGs durften bei uns Söhne der Ältesten diese Dienste übernehmen Ärgerlich
Gespeichert
Sylke
Clubmitglied
Alter Hase
*
Offline Offline

Beiträge: 352

volles Krabbeln!


WWW
« Antworten #5 am: 08. September 2009, 07:47:23 »

jaja, die ERB-ämter...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Zugriffen.